Kurzseminar Strategiemanagement

Die Zukunft managen

Jeder möchte gerne ein klein wenig in die Zukunft sehen, um besser vorbereitet zu sein und um die Zukunft für seine Bedürfnisse beeinflussen zu können.

Lässt sich die Zukunft managen?

Wir meinen: JA!

Hervorragend dazu eignet sich die Methode der Balanced Scorecard (BSC).

Hier gehts zur Anmeldung

Ziel der angewendeten BSC-Methodik ist es, bereits heute zu erkennen, ob wir morgen die Ziele erreichen werden.

Wenn man rechtzeitig erkennen kann, dass die Zielerreichung gefährdet ist, können rechtzeitig korrigierende Massnahmen eingeleitet werden.

Aber wie soll das gehen?

Mit einer gut eingeführten Balanced Sorecard (BSC) kommen wir diesem Wunsch ein schönes Stück näher.

Die BSC-Methodik wird erfolgreich dafür eingesetzt, die Unternehmensstrategie in operationelle Massnahmen zu übersetzen und die Erreichung der strategischen Ziele zu Messen. Gemessen werden die Ergebnisse und die Leistungstreiber, welche die Ergebnisse ermöglichen.

Abweichungen in den Leistungstreibern können frühzeitig erkannt und korrigiert werden, bevor sie die Geschäftsergebnisse negativ beeinflussen.

Wir wollen Sie einladen, in einem praxisorientierten Kurzseminar die Grundlagen für die erfolgreiche Umsetzung einer BSC zu erleben. Wir werden uns mit der Frage beschäftigen, ob sich mit der BSC die Zukunft managen lässt und wie Sie das im eigenen Unternehmen am besten umsetzen.

Beurteilung Ihrer Besonderheiten
Wir wollen feststellen, wie sich die BSC als Basis für ein zu entwickelndes Qualitätsmanagement System oder als Ergänzung für ein bestehendes Qualitätsmanagement System eignet.
Wir bewerten die Bedeutung und den Stellenwert der BSC im Umfeld bestehender Managementsysteme wie ISO, TQM, EFQM, VDA usw.

  • Die BSC als Management – Methode kennen lernen
  • BSC Projekt vom Kickoff bis zur Umsetzung erleben
  • Nutzen erkennen, den die BSC für das eigene Unternehmen bringt
  • Integration und Ergänzung zu bereits bestehenden QM-Systemen erkennen
  • Basis für die Umsetzung im eigenen Unternehmen schaffen