Das Konzept von Business Excellence kann folgendermassen zusammengefasst werden:
Resultatorientiertes Arbeiten Alle Beteiligten sollen von herausragenden Resultaten profitieren.
Kundenfokus Für die Kunden sollen Nutzen und nachhaltige Werte geschaffen werden.
Führungsstärke und klare Absichten Vorausdenkendes und inspiriertes Führen und eine klare, zielgerichtete Strategie bilden die Basis des Erfolgs.
Führen mit klar definierten Prozessen und Kennzahlen Prozesse und Systeme sowie Fakten und Resultate müssen nachvollziehbar und vernetzt sein. Alle Resultate lassen sich auf eine klare Vorgehensweise zurückführen.
Aktive Unterstützung der Mitarbeitenden durch die Führung Mitarbeitende sollen so gefördert und involviert werden, dass sie dank ihrer Kompetenz und ihrem Engagement den grösstmöglichen Beitrag zum Erfolg leisten.
Ständiges Lernen und Verbessern sowie Innovation Die Spirale der ständigen Verbesserung und Anpassung an neue Anforderungen soll sich unaufhörlich drehen.
Vertiefung der Partnerschaften Partnerschaften sollen für alle Beteiligten nutzbringend ausgebaut und vertieft werden.
Sozialkompetenz Das Unternehmen versteht sich als ein verantwortlicher und wertvoller Partner der Gesellschaft.
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